Tag des Kachelofens 2018

Zum 7. Mal ruft der KOV zum großen Aktionstag auf – heuer findet am 19. Oktober 2018 der Tag des Kachelofens statt.

Der Kachelofenverband und die Landesinnungen investieren heuer wieder in ein wirkungsvolles Werbepaket zum Tag des Kachelofens. Im Vorjahr haben bereits 195 Hafnerbetriebe mitgemacht.

Der Kachelofen und seine Vorteile sollen wieder im Gedächtnis der Österreicher verankert werden, daher gibt es für alle Besucher auch wieder einen Kachelofen, Kachelkamin oder Kachelherd im Wert von € 10.000,- (inkl. MwSt.) zu gewinnen.

Wie kann mein Betrieb mitmachen?

Eine wichtige Info vorweg: Alle Betriebe, die im Vorjahr am Tag des Kachelofens teilgenommen haben, sind auch heuer automatisch wieder als Teilnehmer gelistet. Nur Hafner, die erstmals mitmachen wollen (oder aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen möchten), melden sich bitte in der KOV-Geschäftsstelle unter office@kachelofenverband.at

Die derzeitige Teilnehmerliste finden Sie hier: http://tagdeskachelofens.at/hafnersuche

Die Werbekampagne

Der Kachelofenverband sorgt für eine umfassende Werbekampagne zum Aktionstag: Österreichweite Radiospots auf Ö3 und den Privatsendern.

Eine Anzeigenkampagne in den Bezirksblättern in den Bundesländern wird von Landesinnungen finanziell unterstützt: Diese übernehmen die Anzeigenkosten. Druckvorlage, Disposition der Schaltungen und begleitende PR-Texte stellt wiederum der Verband zur Verfügung.

Außerdem wird der Tag des Kachelofens auf allen Online-Kanälen des KOV beworben: Per Newsletter, auf Facebook, und auf den Websites www.kachelofenverband.at und auf www.tagdeskachelofens.at

Facebook-Kampagne

Auf der Facebook-Seite „Kachelofen – Wärme aus Holz“ (www.facebook.com/kachelofenverband) startet Mitte September auch die heurige Social Media – Kampagne, in der zahlreiche teilnehmende Betriebe mit Bild, Logo und Link vorgestellt werden. Neue Postings gibt es ca. alle 48 Stunden. Betriebe, die am TDK teilnehmen, über eine Firmen-Facebook-Seite verfügen und bei der Facebook-Aktion dabei sein möchten, melden sich bitte unter presse@kachelofenverband.at

Das Gewinnspiel

Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten vom KOV Poster (A4 und A3) mit ihren Adresseindrucken. Außerdem erhalten sie Gewinnscheine, die am Aktionstag für die Besucher auszulegen sind. Nach dem Event werden alle Teilnahmekarten an den Verband gesendet und ein glücklicher Gewinner gezogen.

Auch der Hafner gewinnt, bei dem der Gewinnschein ausgefüllt wurde: Er darf den Ofen planen und setzen, er erhält € 2.000 für seine Arbeitsleistung sowie viel Eigenwerbung für seinen Betrieb.

Eigeninitiative ist gefragt

Neben der KOV-Kampagne ist es wichtig, dass die Hafnerbetriebe auch selbst die Werbetrommel rühren. Sagen Sie es weiter und sorgen Sie für Kulinarik und ein kleines Unterhaltungsprogramm.