Start für den Meisterkurs der Hafner

Sieben junge Herren starteten am 11. Februar den 12-wöchigen Meisterkurs der Hafner im Kachelofenverband in Wien.

35 unterschiedliche Vortragende werden in insgesamt 396 Unterrichtsstunden Fächer wie die Berechnung von Öfen in Theorie und Praxis, Design und Farbenlehre, Technisches Zeichnen, Kalkulation oder Brandschutz unterrichten. Der Großteil des Unterrichts findet im Kachelofenverband in Wien 22 statt. Dieses Mal wird auch wieder eine Exkursionswoche Anfang April zu wichtigen Zulieferbetrieben stattfinden.

Klein, aber fein: Die Gruppe der Meisterschüler 2019.

Mit dabei sind drei Oberösterreicher, zwei Vorarlberger, ein Kärntner und ein Südtiroler.

Die Teilnehmer sind: Niclas Ganahl (6708 Brand), Johannes Freinberger (4511 Allhaming), Stefan Erne (6822 Schnifis), Simon Huemer (4722 Peuerbach), Bernd Katholnig (9500 Villach), Michael Hager (4771 Sigharting) und Jakob Stolzlechner (I-39030 Sahrntal).