Schlagkräftige Werbung zum Tag des Kachelofens

KOV und Landesinnungen investieren heuer noch mehr Geld für ein wirkungsvolles Werbepaket  zum Tag des Kachelofens (TdK).
Ganz Österreich hört den Knister-Spot zwischen 10. und 20. 10. in Ö3 und allen privaten Sendern.
Tag des Kachelofens
Am 12. und 13 ., sowie am 18. und 19.10. erscheinen PR-Artikel und Anzeigen in 120 Bezirksblättern, Rundschau-, RZ- und „Woche“-Ausgaben.
Darin werden alle teilnehmenden Betriebe für ihre jeweilige Region mit der eigenen Anschrift abgedruckt.

Fernsehkameras für den Tag des Kachelofens. In der ersten Oktoberwoche dreht RTL.

Für RTL produziert der KOV zusammen mit der Nachrichtenredaktion „Die Meinungsmacher“ Fernsehbeiträge, die am 19.10. um 18:10 Uhr und am 20.10. um 11.40 Uhr gesendet werden. Längere Versionen dieser Nachrichtenfilme mit dem Wohlfühltraum Kachelofen werden über Social Media (YouTube, facebook etc.) gepostet und können in weiterer Folge von den Hafnerbetrieben für eigene Werbung heruntergeladen werden.

Auf facebook (www.facebook.com/kachelofenverband) startete am 9. September auch die heurige Social Media – Kampagne, in der zahlreiche teilnehmende Betriebe mit Bild, Logo und Link vorgestellt werden. Neue Postings gibt es ca. alle 48 Stunden. Alle facebook-User werden gebeten, diese Beiträge immer zu liken und zu teilen, um eine möglichst breite Wirkung zu erzielen.

Alle Vorjahresteilnehmer wieder mit dabei

Heuer werden sich in ganz Österreich 197 Betriebe am TdK beteiligen. Die Teilnehmer des letzten Jahres wurden automatisch in die Liste aufgenommen und werden zusammen mit den Neuanmeldungen sowohl auf der Veranstaltungshomepage www.tagdeskachelofens.at, als auch bei www.kachelofenverband.at und www.unserkachelofen.at in der Hafnerliste geführt.

Das neue Service Paket stärkt Eigeninitiative

Neben einer effizienten bundesweiten Kampagne ist die Eigenwerbung der Teilnehmer im eigenen regionalen Umfeld für den Besuchserfolg ausschlaggebend. Deshalb hat der KOV auf der Seite tagdeskachelofens.at den Menüpunkt Hafner-Service eingerichtet. Dort können Vorlagen für Poster, Plakate und Inserate für örtliche Zeitungen in Druckqualität heruntergeladen werden. Außerdem finden Hafner dort ein Sonderangebot für Eigenwerbung auf Plakatwänden und Vorschläge für eigene Veranstaltungen. Alle Teilnehmer erhielten Anfang Oktober wieder ein Paket mit 10 Plakaten im Format A3, 20 Postern in A4 (jeweils mit Eindruck der Firmenadresse) und je 100 Teilnahmekarten für das Gewinnspiel per Post zugeschickt.

Auf den Teilnahmescheinen für das Gewinnspiel 2016 können Besucher auch heuer wieder ankreuzen, ab sie am liebsten einen Kachelofen, einen Kachelkamin oder einen Kachelherd gewinnen würden.

Publikumsmagnet Gewinnspiel

Auch heuer gibt es wieder ein Gewinnspiel, bei dem TdK – Besucher einen Kachelofen, Kachelkamin oder Kachelherd gewinnen können. Die Karten sollten am Veranstaltungstag beim Hafner ausgefüllt und nach dem TdK an den KOV geschickt werden. Wie immer gibt es im November eine öffentliche Ziehung mit zwei Gewinnern: Ein Kunde verwirklicht sich seinen Wohlfühltraum und der Hafner, bei dem der Schein ausgefüllt wurde, erhält den Auftrag dazu.

Der Österreichische Kachelofenverband bedankt sich bei den Sponsorfirmen, die den wertvollen Gewinn ermöglichen.sponsoren-tdk