Neuigkeiten zum Tag des Kachelofens

Der beliebte Aktionstag findet am 20. Oktober 2017 zum 6. Mal unter dem Motto „Gesunde Wärme genießen“ statt.

6. Tag des Kachelofens

Es gilt wieder den Kachelofen und seine Vorteile im Gedächtnis der Österreicher zu verankern. Der Verband macht es möglich, den Sympathieträger Kachelofen in die überregionalen, reichweitenstarken Medien Österreichs zu bringen. Der KOV-Werbeausschuss hat dafür heuer das Motto „Gesunde Wärme genießen“ ausgewählt. Am Kachelofen lässt es sich ja bekanntlich rascher entspannen und regenerieren. Die diesjährige Werbung unterstreicht den Effekt: Ein Mädchen hat es sich an seinem Lieblingsplatz, dem Kachelofen, gemütlich gemacht. Passend zum Corporate Design des Hafnermeister-Logos ist die Werbung in der Signalfarbe Dunkelgelb gehalten, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Eine Umfrage unter den Teilnehmerbetrieben hat gezeigt, dass Radiowerbung und Werbeanzeigen in den Regionalzeitungen am wirkungsvollsten angesehen werden. Diesem Ergebnis folgend, hat der Kachelofenverband wieder Radiospots auf Ö3 und den Privatradios gebucht. Die Werbeanzeigen in den Bezirksblättern mit den jeweiligen Adressen der teilnehmenden Hafnerbetriebe in ihrer Region haben Landesinnungen durch ihre finanzielle Beteiligung ermöglicht.

Eigeninitiative ist gefragt

Neben diesen beiden österreichweiten Kampagnen, ist es auch wichtig, dass die Hafnerbetriebe auch selbst die Werbetrommel für das Event rühren. Daher erhält jeder Teilnehmer auch Plakate in zwei verschiedenen Größen mit seinem Adresseindruck zum Verteilen. Außerdem stellt der Verband eine Werbevorlage für die Buchung von Plakatwänden zur Verfügung. Weitere Tipps für die Organisation des Aktionstages und zur Eigen-Werbung auf Facebook bietet die komplett überarbeitete Website www.tagdeskachelofens.at unter der Rubrik „Hafnerservice“.

Außerdem bewirbt der KOV auf sämtlichen Online-Kanälen den Tag des Kachelofens: Auf der Verbandswebsite, im Newsletter und auf der Facebook-Seite „Kachelofen – Wärme aus Holz“. Auf letzterer werden die teilnehmenden Betriebe, die über eine Firmen-Facebook-Seite verfügen, vorgestellt.

Kachelofen zu gewinnen

Besonderes Highlight: Es gibt wieder für alle Besucher einen Kachelofen, Kachelkamin oder Kachelherd im Wert von € 10.000,- (inkl. MwSt.) zu gewinnen. Heuer ermöglichen den Gewinn folgende Sponsoren:

Jeder teilnehmende Betrieb erhält Gewinnspielkarten, die am Tag des Kachelofens für die Besucher aufzulegen sind. Nach dem Event werden alle Teilnahmekarten an den Verband gesendet und ein glücklicher Gewinner gezogen. Einen Gewinn erhält nicht nur der gezogene Besucher, sondern auch der Hafner, bei dem der Gewinnschein ausgefüllt wurde. Er darf den Ofen planen und setzen und erhält € 2.000,- für seine Arbeitsleistung vom Verband.

Wie kann mein Betrieb mitmachen?

Alle Betriebe, die im Vorjahr am Tag des Kachelofens 2016 teilgenommen haben, sind auch heuer wieder automatisch als Teilnehmer gelistet. Nur Hafner, die erstmals mitmachen wollen (oder aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen möchten), melden sich bitte in der Geschäftsstelle des Österreichischen Kachelofenverband unter office@kachelofenverband.at

Die derzeitige Teilnehmerliste finden Sie hier: http://tagdeskachelofens.at/hafnersuche/

Besuchen Sie auch dazu die neue Website www.tagdeskachelofens.at