19 neue Hafnermeister

Unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen konnte heuer wieder der Meisterkurs der Hafner im Kachelofenverband von Ende Jänner bis Mitte April in Wien durchgeführt werden.

Ganze 20 Teilnehmer, darunter 2 Damen, haben  alles für die Hafner-Meisterprüfung gelernt – von Hafnersystemen, über Betriebswirtschaftslehre, Normen, Technischem Zeichnen bis hin zur richtigen Kalkulation.  Die angehenden Hafnermeister kamen aus nahezu ganz Österreich: Die größte Gruppe mit 5 Personen machten die Niederösterreicher aus, je drei Personen kamen aus Oberösterreich, Salzburg, Tirol und der Steiermark, 2 Teilnehmer kamen aus Kärnten und ein Schüler war aus Vorarlberg angereist. Harald Doblinger, Eva Anna Dürnegger, Markus Eberl, Christoph Fenninger, Dominik Freinberger, Markus Fritzer, Christoph Kaschütz, Florian Kohlroser, Christoph Krapesch, Thomas Leihartinger, Hannah Mayr, Lukas Miklautz, Maximilian Plöscher, Gerald Rockenschaub, Eduard Sampl, Johannes Steinbacher, Christian Steirer, Raphael Stemer, Lukas Tanzmeister und Daniel Zauner nahmen am Meisterkurs teil.

19 der 20 Kursteilnehmer haben die Meisterprüfung im ersten Anlauf geschafft. Wir gratulieren herzlich!

Bildtext: Eine große Truppe an angehenden Hafnermeistern lernte für die Meisterprüfung.