Die Top FAQ’s

Welche Förderungen kann ich beim Kauf eines Kachelofens erwarten?
Welche Vorteile hat ein Kachelofen?
In der Werbung wird immer vom „Wohlfühlfaktor“ gesprochen – der Mensch fühlt sich doch eigentlich immer wohl, wenn ihm warm ist. Was ist also beim Kachelofen anders?
Welche Vorteile hat ein Kachelofen im Vergleich zu anderen Heizgeräten wie Heizkamin oder Kaminofen?
Kachelofensysteme gibt es auch als Ganzhausheizung – wie sieht das aus?
Was kostet Holz und wie sehen die Gesamtkosten für eine Heizperiode aus?
Welche Probleme bekomme ich mit Asche und Ruß?
Welche Voraussetzungen muss ein Haus oder eine Wohnung haben, um einen Kachelofen betreiben zu können?
Wenn ein Kachelofen Teil meiner Wohnumwelt wird – welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich?
Was kosten Kachelöfen?
Gibt es anstelle der herkömmlichen Ofentür auch eine Ofentür mit Sichtfenster, um das Feuer sehen zu können?
Da ich berufstätig bin und viel auf Reisen, würde ich gerne meinen Kachelofen aus der Ferne „einheizen“ können bzw. dass sich der Ofen „selbst“ absperrt. Welche Möglichkeiten gibt es?

FAQs Aktuell – Download »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.