Kachelofenverband

Die regelmäßige Weiterbildung, heute spricht man gerne vom „lebenslangen Lernen“, ist für die kontinuierliche Weiterbildung jedes Handwerks von besonderer Bedeutung. Zu den Schwerpunkten des Angebots zählen Veranstaltungen zu den Themen Brandschutz, Heizlastberechnung, aktuelle Entwicklungen von Technologien und Gesetzen in der Hafnerbranche sowie das Kachelofenberechnungsprogramm.

SCHULUNGSTERMINE

In den kommenden Monaten werden Ing. Josip Zekic und Ing. Rudolf Haselböck Vorträge zu den Neuerungen im Berechnungsprogramm und andererseits Fortsetzungsseminare für das UZ-Programm anbieten.

Außerdem wird jetzt vom KOV als neues Seminar eine Veranstaltung mit dem Thema „UmweltPlus Herdbrennraum und Kachelofenbrennraum“ ins Programm aufgenommen.

Themen und Termine

Fürs Frühjahr 2016 sind folgende Seminare geplant:

Kachelofenberechnung 2plus inkl. Heizlastberechnung – Neuerungen (UZ 37 – Fortsetzungsseminar)

• Wien:        27.04.2016,    9:00 bis 18:00 Uhr
  • Salzburg:   09.06.2016,    9:00 bis 17:00 Uhr

Verbrennungsluftzufuhr, Brandschutz und Emissionsmessung (UZ 37 – Fortsetzungsseminar)

• Wien:        28.04.2016,    9:00 bis 16:00 Uhr
  • Salzburg:   10.06.2016,     9:00 bis 15:00 Uhr

Der UmweltPlus Herdbrennraum und Kachelofenbrennraum, Auslegung – Bau – Berechnung – Systeme, Überblick zur Erlangung des Umweltzeichens.

• Wien:        29.04.2016,    9:00 bis 13:00 Uhr
  • Salzburg:   09.06.2016,    18:00 bis 21:00 Uhr

Bei Fragen oder Schulungsbedarf zum Kachelofenberechnungsprogramm steht Ing. Josip Zekic nach Terminvereinbarung gerne auch hier im Haus für eine Schulung zu Verfügung.

Der Österreichische Kachelofenverband ist die Dachorganisation der österreichischen Hafner und ihrer Zulieferindustrie. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Forschung und Innovation auf dem Gebiet der Hafnerprodukte (Kachelofen, Kachelkamin, Kachelherd, Ganzhausheizung,…), die Betreuung von Hafnern, die Beratung von Endkunden, die Aus- und Weiterbildung der Hafnermeister, Öffentlichkeitsarbeit für Hafnerprodukte (Kachelöfen, Kachelkamine, Kachelherde, Ganzhausheizungen,…) und die Veranstaltung der größten europäischen Fachmesse für Kachelofenbau und Wohnkeramik, KOK Austria. Der Österreichische Kachelofenverband betreibt die Versuchs- und Forschungsanstalt der Hafner, die führend bei der Entwicklung von Kachelofen & Co. ist. Die Webseite enthält wesentliche Informationen auch Bilder) zu(

Kachelofen, Heizkamin, Herd, Speicherofen, Grundofen, Backofen, Kachelofenheizung

.
Real Time Web Analytics