Kachelofenverband

Die regelmäßige Weiterbildung, heute spricht man gerne vom „lebenslangen Lernen“, ist für die kontinuierliche Weiterbildung jedes Handwerks von besonderer Bedeutung. Zu den Schwerpunkten des Angebots zählen Veranstaltungen zu den Themen Brandschutz, Heizlastberechnung, aktuelle Entwicklungen von Technologien und Gesetzen in der Hafnerbranche sowie das Kachelofenberechnungsprogramm.

SCHULUNGSTERMINE

Die nächsten Schulungen im Haus werden im Frühjahr 2017 stattfinden. Die genauen Termine werden Anfang des Jahres 2017 festgelegt. In der Zwischenzeit stehen Ihnen die Techniker vom KOV gerne für Rückfragen zu Verfügung.

Bei Fragen oder Schulungsbedarf zum Kachelofenberechnungsprogramm steht Ing. Josip Zekic nach Terminvereinbarung gerne auch hier im Haus für eine Schulung zu Verfügung.

Der Österreichische Kachelofenverband ist die Dachorganisation der österreichischen Hafner und ihrer Zulieferindustrie. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Forschung und Innovation auf dem Gebiet der Hafnerprodukte (Kachelofen, Kachelkamin, Kachelherd, Ganzhausheizung,…), die Betreuung von Hafnern, die Beratung von Endkunden, die Aus- und Weiterbildung der Hafnermeister, Öffentlichkeitsarbeit für Hafnerprodukte (Kachelöfen, Kachelkamine, Kachelherde, Ganzhausheizungen,…) und die Veranstaltung der größten europäischen Fachmesse für Kachelofenbau und Wohnkeramik, KOK Austria. Der Österreichische Kachelofenverband betreibt die Versuchs- und Forschungsanstalt der Hafner, die führend bei der Entwicklung von Kachelofen & Co. ist. Die Webseite enthält wesentliche Informationen auch Bilder) zu(

Kachelofen, Heizkamin, Herd, Speicherofen, Grundofen, Backofen, Kachelofenheizung

.
Real Time Web Analytics