Kachelofenverband

Die regelmäßige Weiterbildung, heute spricht man gerne vom „lebenslangen Lernen“, ist für die kontinuierliche Weiterbildung jedes Handwerks von besonderer Bedeutung. Zu den Schwerpunkten des Angebots zählen Veranstaltungen zu den Themen Brandschutz, Heizlastberechnung, aktuelle Entwicklungen von Technologien und Gesetzen in der Hafnerbranche sowie das Kachelofenberechnungsprogramm. Was wünschen Sie sich noch als Seminar-Thema?
Vorschläge bitte an:  DI Dr. Thomas Schiffert

AKTUELLE SCHULUNGSTERMINE

Schulung Kachelofenberechnungsprogramm – Neuerungen

Für das Kachelofenberechnungsprogramm wurde kürzlich das Update 2.002 fertig gestellt, das eine ganze Reihe von Verbesserungen und Erweiterungen enthält. Dafür bietet der Kachelofenverband wieder eine Einschulung an, die Ing. Josip Zekic durchführen wird.

– geplanter Termin: September 2015

Termin, detaillierte Infos und Anmeldeformular werden demnächst  hier veröffentlicht und per Newsletter angekündigt.

Schulung „Umweltzeichen 37 für Kachelöfen“

Im September wird es auch die für die Führung des Umweltzeichens vorgeschriebenen Fortsetzungsseminare (2-tägig) geben. Außerdem wird eine Einschulung für den UmweltPlus-Brennraum bei Kachelofen und Herd angeboten.

– geplanter Termin: September 2015

Der Österreichische Kachelofenverband ist die Dachorganisation der österreichischen Hafner und ihrer Zulieferindustrie. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Forschung und Innovation auf dem Gebiet der Hafnerprodukte (Kachelofen, Kachelkamin, Kachelherd, Ganzhausheizung,…), die Betreuung von Hafnern, die Beratung von Endkunden, die Aus- und Weiterbildung der Hafnermeister, Öffentlichkeitsarbeit für Hafnerprodukte (Kachelöfen, Kachelkamine, Kachelherde, Ganzhausheizungen,…) und die Veranstaltung der größten europäischen Fachmesse für Kachelofenbau und Wohnkeramik, KOK Austria. Der Österreichische Kachelofenverband betreibt die Versuchs- und Forschungsanstalt der Hafner, die führend bei der Entwicklung von Kachelofen & Co. ist. Die Webseite enthält wesentliche Informationen auch Bilder) zu(

Kachelofen, Heizkamin, Herd, Speicherofen, Grundofen, Backofen, Kachelofenheizung

.